Samstag, 27. Oktober 2012

dies und das!

Liebe Leute

Heute habe ich nicht viel zu berichten oder doch? Wir werdens sehen. =)

Also, die Situation, die ich beim letzten Mal geschildert habe, konnte ich soweit klaeren. Es ist jetzt wieder alles okay mit den Leuten im Heim. Ich habe mit dieser Person gesprochen, welche wuetend auf mich war und sie hat es akzeptiert. Jetzt spricht sie wieder normal mit mir und es geht alles seinen Verlauf. =) Ich bin sehr froh darueber, denn ich fuehlte mich wirklich nicht mehr wohl in meiner Haut.

Vor knap zwei Wochen hatten wir besuch von 5 Coiffeusen. Sie kamen zu uns ins Heim und schnitten den Maedels und den kleinen die Haare. Die kleinen haben sehr gut still gehalten und sich praktisch nicht bewegt. Einer der kleinen hatte Angst vor dem Foehn und musste weinen, als die Coiffeuse ihm die Haare foehnen wollte (siehe Foto).

joejoejoe... =)

Des weiteren stellte ich fest, dass ich lieber hier zur Schule gegangen waere. Sie haben jegliche Freitage und wenn es regnet koennen sie auch nicht zur Schule gehen, da alles nass wird (in letzter Zeit hat es viel geregnet). Diese Woche fand auch ein Streik der Lehrer statt und so konnten sie einmal mehr nicht zur Schule. Am Morgen um 07:30 Uhr faengt die Schule an und hoert um die 14:00 Uhr auf. Dafuer muessen sie bis 18. in die Schule gehen. Jedoch koennen sie danach gleich studieren gehen oder einen Beruf erlernen. Wenn ich doch ganz ehrlich bin, bin ich sehr froh, dass ich in der Schweiz zur Schule gehen konnte. Die oeffentlichen Schulen hier sind anscheinend eine Katastrophe und das Niveau ist nicht sehr hoch. Wenn du willst, dass dein Kind eine gute Ausbildung macht, dann schickst du es in eine Privatschule, die ein Vermoegen kostet.

Hier hat jetzt nun schon fast der Sommer eingeschlagen, es sind glatte 27 Grad draussen und es fuehlt sich an, wie 40 Grad. Jedoch sollte es diese Nacht wieder regnen. Juhui, Freude herrscht!! -.-

Ah ja genau, das Heim hat Zuwachs bekommen. Bei uns mit den kleinen ist jetzt eine junge Frau (17 Jahre) eingezogen. Sie hat ein Kind, welches 9 Monate alt ist und noch in einem Heim fuer Babys wohnt, vielleicht kann sie es aber hier ins Heim 'holen'. Zu dem gibt es noch ein weiters Baby von 8 Monaten. Er wurde seiner Mutter weggenommen, da sie auf der Strasse lebt und nicht gut genug fuer ihr Kind sorgen kann. Man erzaehlt, dass die Mutter ihrem Baby teilweise Wein gegeben hat, damit es besser schlaeft. Ich denke, das ist keine Seltenheit (hier).

Hmm... jetzt weiss ich nicht mehr, was ich noch schreiben koennte und schliesse deshalb diese Sitztung mit einem viel besseren Gefuehl, als die letzte.

Vielen Dank fuers lesen von meinem Blog. Heute bin ich ein wenig muede und ich weiss nicht, ob die einen oder andern dies beim Lesen gemerkt haben. ;o)

Bis zum naechsten...

Tschusikovski =D


 San Nicolas





 Chicas, wo mit mir obe wohned
 =)
 Kueche vom 'Haupt'heim unten







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen