Sonntag, 4. August 2013

Bald zu Ende...

Liebe Leute

So, dies wird wahrscheinlich mein letzter Eintrag hier im Ausland sein, denn in weniger als zwei Wochen stehe ich schon wieder auf Schweizer Boden.
Heieiei, was für ein Jahr... wie im Flug ging es vorbei.

Leider habe ich aber nicht all zu viel Zeit und fasse mich einmal mehr kurz (habe ich in diesem Jahr gelernt, mich kurz zu fassen;o)).

Peru: Am 14.7 musste ich mich von Peru verabschieden und es ist mir alles andere als einfach gefallen. In Peru habe ich eine neue Familie gewonnen und viele gute Freunde. Und auch in der Schule mit all meinen Kindern... es war sehr, sehr schwer Adieu zu sagen und ich hätte am liebsten alle meine Kleinen mitgenommen. Welche im Facebook schon einmal Fotos gesehen haben, können dies evt. noch ein wenig nachvollziehen.=)
Ich fühlte mich sehr angenommen und ich konnte sehr vieles lernen in jeglichen Bereichen meines Lebens; in der Beziehung mit Gott, über mich selber und meine Grenzen, über die Kultur und die Menschen in Peru und natürlich in meiner Arbeit als Lehrerin. Es was eine sehr schöne Zeit und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, wo ich Peru besuchte.=) So Gott will, werde ich wieder einmal dorthin reisen.

Ja, und seit Peru ist schon wieder einiges passiert hier in Ecuador. Nach einer 2tägigen Reise nach Quito (Hauptstadt Ecuador) kam ich bei Büchis, eine Schweizer Missionarenfamilie, gut und müde an. Die Familie nahm mich sehr lieb auf und schon am daraufolgenden Tag kam Silvia an. Was für ein Wiedersehen. Nach knapp einem Jahr konnten wir uns wieder in die Arme schliessen und die Umarmung fiel auch ein wenig länger aus, als normal.=) Es war ein super Gefühl endlich wieder jemanden zu sehen, den man ein ganzes Jahr vermisst hat. Wir waren beide sehr glücklich und auch noch müde von der Reise.

Da unsere Zeit hier sehr beschränkt ist, planten wir bald unsere Reise und starteten mit Quito. Danach ging es für fünf Tage ab in den Jungel. Nach dem Aufstieg auf den Vulkan (Cotopaxi) (also nicht bis ganz oben, aber bis auf stolze 5000m ü.M.) ging es nach Baños, wo wir uns aus Shoppen und Relaxen konzentrierten. Nach Baños weiter nach Cuenca, Puerto Lopez, wo wir Buckelwale beobachten konnten, von da nach Crucita, wo wir mit dem Gleitschirm alles von oben betrachteten und schliesslich bis hier nach Canoa.
Ihr seht, wir haben ein sehr straffes Programm mit viel Bus reisen inbegriffen. Es ist noch ziemlich anstrengend so rumreisen, obwohl man zwischendurch in den Orten nicht so viel unternimmt, doch nur schon das Bus reisen macht einem schlaff. Doch am Dienstag morgen geht es ab nach Galapagos, wo wir hoffentlich doch noch zu ein wenig Erholung kommen.=)

Ja, das war eine kurze Kurzzusammenfassung von dem Vielen, was ich und jetzt auch Silvia, was wir zusammen erleben. Ich könnte wie immer, noch ein paar Stunden weiterschreiben, doch die Zeit ist begrenzt.

Vielen Dank fürs Durchlesen und bis bald und bälder.

Machts gut und seid gesegnet.=)

Fründlichi Grüessli us em schöne Andeland Ecuador,
d'Marisa & Silvia

PS: Heute leider keine Fotos.=(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen