Dienstag, 21. Mai 2013

PERU

Amigos y Amigas!!

Endlich schaff ichs wieder einmal einen Blog zu schreiben. Und da ich heute leider auch nicht all zu viel Zeit habe, lass ich Fotos sprechen anstatt 1000 Worte.=)

Eines moechte ich euch aber auf jeden Fall wissen lassen, obwohl ich mich so wenig melde im Blog, heisst es nicht, dass ich euch vergessen habe, nein im Gegenteil. Ich freue mich jeden Tag mehr auf meine Heimkehr. Nun sind es schon mehr als 8 Monate, wo ich hier im spanischen Ausland verbringe und ich vermisse meine Familie, meine Freunde, mein gewohntes Umfeld, mein Schweizeressen, einfach fast alles.

Fast zum Abschluss meiner Reise bin ich hier in Peru angelangt und helfe in einer Schule mit. Die Schule heisst 'Travesuras de Amor' (Kinderstreiche aus Liebe), sie hat 8 Klassen von Kindern im Alter von 1.-5. jaehrig. Ich helfe in den 2 Klassen der 2. jaehrigen. Ach sind diese Kinder suess.
Ja, mir macht es unglaublich Spass in dieser Schule zu arbeiten. Nicht nur die Kinder sind mir ans Herz gewachsen, nicht viel mehr auch die Leute um mich herum. Am 3.5.2012 haben wir meinen Geburtstag in der Schule gefeiert und sie machen es immer so, dass jeder dem Geburtstagskind was sagt und auf den Weg mitgibt (find ich eine super Sache;o)). Sie haben mir alle so liebe Worte auf meine weiteren Weg mitgegeben und mein Selbstvertrauen ist grad um 100 Punkte gestiegen.;o) hehe...
Ach, es ist einfach schoen, so liebe Leute um einem herum zu haben, nicht zu letzt, wen ich so Heimweh habe. Gott ist einfach so gut zu mir und hat mich zur rechten Zeit an den rechten Ort gebracht. Schon das ganze Jahr. Es ist einfach ein Segen, dies zu machen, was Gott von mir will. Ich merke, wie gut es mir tut und wie alles gefuehrt und geleitet ist. So vielen Menschen in Not hier (weniger finanziell, sondern psychisch) kann ich mit einem Laecheln, einer Umarmung oder einfach ein paar ermutigenden Worten wieder ein wenig Hoffnung auf den Weg geben.

Am 11.05.2013 haben sie hier von der Schule aus noch einen Event zum Muttertag veranstaltet. Die Papis der Kinder haben jeweils etwas vorbereitet fuer ihre Frauen. Es war richtig ruehrend; sie haben getanzt, gesungen, Rosen verteilt, halt Sachen, die sich Frauen zum Muttertag wuenschen. ;o)

Ja, wie oben schon erwaehnt, habe ich schon einige gute Freunde gewonnen und ich bin Gott so dankbar, dass er mir hier Leute zur Verfuegung stellt, weil es ist doch nicht alles Gold was glaenzt. Ich moechte euch einfach auch um Unterstuetzung im Gebet bitten, dass ihr fuer die Menschen hier betet. Viele haben Familienprobleme, sind in der Scheidung oder sonst beladen mit Sorgen und allem. Es ist dringenst noetig, dass Gott hier eingreift, ansonsten...

So und jetzt moechte ich euch die Bilder nicht weiter vorenthalten. Genisst es!!=)
 
 
mini Chind und mis Läbe da:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 d'Kari und ihri zei Chind
 d'Vivi und ihre Sohn
 Chefchöch
 
 
 s'Geburifästli i de Schuel.
 
 
 die chlinste im Bund am choche!!
 
 
 
 
 Konzärt vom Jesus Adrian Romero... isch guet xii!!=)
(Vivi (Zwillingsschwö vo ihre, woni binre wohn), ich, Pili (supr Fründin), Jesica (bi ihre wohni))
fascht alli, wo mit mir schaffed, s'fähled zwei!!
 
 

mini Reise z'Peru:
 
Huancayo y mas
 
 
 
 
 Party bi de Uriwohner


 
Machu Picchu y mas
 
 Ufstiig Machu Picchu... huff...
 Machu Picchu
 
 Jesica und ich ufm Machu Picchu
 
 
 
Wer noch mehr Fotos sehen möchte, sollte sich eine Facebookacount erstellen, dort hat es mehr als genug.=)
 
So, jetzt hoff ich, dass es für meinen nächsten Blog nicht so lange dauert. Ich werde mir alle Mühe geben.
 
Vielen Dank fürs Lesen.
 
Adios Amigos,
oii Marisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen