Samstag, 15. September 2012

Fotos und mehr...

Sali mitenand

So, heute erfahrt ihr mehr ueber mein Abendteuer hier in Argentinien. Es ist wieder einiges geschehen und ich habe viel neues erlebt.

Nach einer sehr verregneten letzten Woche, schien diese Woche immer die Sonne und es war sehr warm.

Mir geht es weiterhin gut psychisch, jedoch physisch bin ich zurzeit ein wenig angeschlagen. Ich weiss nicht, ob ich etwas Falsches gegessen habe oder getrunken, jedoch habe ich Bauchschmerzen und fuehle mich sehr schwach. Ich hoffe sehr, dass dies bald wieder vorbei geht, denn so lebt es sich nicht so gut hier im Kinderheim.

Im Heim laeuft es ansonsten gut, jedoch haben die Kinder, welche ich den ganzen Tag helfe zu betreuen, sehr Muehe sich an mich zu gewoehnen. Teilweise klappt es sehr gut und teilweise ueberhaupt nicht. Ich spreche nicht ihre Sprache und kann ihnen so auch nicht immer genaue Anweisungen geben. Gerade in ihrem Alter ist das sehr noetig. Sie sind auch alle sehr verwoehnt und duerfen sich einiges erlauben und ich bin eher jemand, der eine klare Linie aufzeigen will, weil sie auch fuer spaeter nicht immer alles einfach so erhalten, wenn sie etwas wollen. Nun bin ich mich noch ein wenig am Antasten, wie ich die Kinder fuer mich gewinnen kann. Ich hoffe es gelingt mir und auch hoffe ich, dass ich die Sprache so schnell als moeglich richtig lerne. Oft fehlen mir Woerter und ich kann teils Sachen nicht genau erklaeren oder es fehlt mir an grammatikalischen Kenntnissen. Doch ich bin ja jetzt knapp zwei Wochen hier und brauche halt Zeit und vorallem Geduld mit mir, bis ich mich wirklich eingelebt habe. Teils habe ich das Gefuehl, dass ich jetzt schon alles koennen muss und mich perfekt ausdruecken sollte, doch das ist eine reine Utopie. Alles zu seinerZeit. =)

Letzten Samstagabend ging ich das erste Mal hier in die Kirche. Am Samstagabend ist Programm fuer Teenager und junge Erwachsene. Ich war bei den jungen Erwachsenen dabei. Es hat mir sehr gut gefallen. Eine Mitarbeiterin des Heimes hat mich ihren Freunden vorgestellt und sie sind genau so 'freakig' wie ich es mir aus der Schweiz gewoehnt bin und deshalb habe ich mich sehr wohl gefuehlt. ;o) Sie entschuldigten sich teilweise fuer ihr Verhalten und ich sagte nur, wir in der Schweiz sind genau gleich => mir gefaellts! =D
Es war ein sehr gelungner Abend. Am Sonntagmorgen- und abend ging ich ebenfalls nochmals zur Kirche (fuer mich fast ein wenig zu viel) und auch da hat es mir gefallen. Ich verstand sehr viel aus den Predigten und dies war gut fuer mein Selbstvertrauen. =)

Am Dienstag war hier ein Nationalerfeiertag und deshalb hatten alle Kinder frei. So gingen wir alle gemeinsam irgendwo hier in San Nicolas 'Picknicken' (siehe Fotos unten). Es hat mir sehr Spass gemacht und ich konnte einige besser kennenlernen.
Ich spielte mit den Jungs Fussball, welche natuerlich meinten ich koennte nicht Fussball spielen, bis ich das erste Tor schoss, ab da gaben sie mir auch ab und zu einen Pass. ;o) Ich spasste ein wenig mit den Teenagern herum und wir mussten viel Lachen. Es war ein sehr schoener Tag, ich genoss es sehr.

Ja, unten folgen, wie schon angekuendigt Fotos von meinen Leuten.
Und somit schliesse ich auch diesen Eintrag ab und sage: hasta la vista!! Auf den naechsten Eintrag.

Saludos, marisa

Da waere noch meine Adresse bis mitte November:

Hogar Infantil El Amanecer
Marisa Fernandez
Primavera 630
2900 San Nicolás de Los Arroyos
Argentinien

 Apfel mit Popcorn... ja, nicht schlecht!!=)
 der 2. laengste Fluss in Argentinien.
 El Zapo 'Pepe'... der letzte Schrei hier!!
 joeoeoeoeoe...



 meine Mitbewohnerinnen
 vorm Einschlafen trinken sie noch 'la meme'
 das Kinderzimmer
 mein Zimmer...
 ...nochmals mein Zimmer.
 die Kueche mit meiner Mitarbeiterin

 die juengste im Bunde >.<
 mi bebe!! ;o)




 beim 'Picknick', die Kinder am Spielen.



 keine Seltenheit hier. Es hat ueberall Pferde.







 hier assen wir unser 'Picknick' => Chorripan!! mhmm...
 Sonnenuntergang!! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen