Freitag, 28. Dezember 2012

Die Zeit (es Gedicht)

Die Zeit vergeht wie im Flug
und damit noch nicht genug.
Man merkt teils gar nicht wie sie vergeht,
man weiss nur, dass sie niemals still steht.
Die Zeit zu geniessen ist nicht die einfachste Tugend,
am besten man lernt dies in der Jugend.
Jeder Tag hat 24 Stunden, doch dies ist doch zu wenig,
wir wuenschten doch, die Tage waeren ewig.
Zu wenig Zeit fuer Stille Zeit, Schlaf, Zeit fuer sich und vieles mehr,
dabei benoetigten wir diese Zeiten so sehr.
Spielen, singen, Vergnuegen, ..., lachen,
all diese schoenen Sachen.
Werden mit Arbeit und dem Ernst des Lebens ueberdeckt,
wehe wenn jemand diese Dinge fuer sich entdeckt.
Arbeiten von frueh bis spaet ist gefragt,
egal wie sehr es an der Gesundheit nagt.
Spass und Vergnuegen,
kann man auf die Pension verschieben.
Wer weiss, wie viel Zeit uns noch bleibt.
Waeren wir fuer den Tod/ewiges Leben schon bereit?
Haben wir unsere Zeit gut genutzt
oder waeren wir ueber ein ploetzliches Ende ganz verdutzt?
Konnten wir bis anhin das Beste aus unserer Zeit rausholen
oder ging bis anhin mehrheitlich davon verloren?
Lachen, tanzen, froehlich sein,
in der Prioritaetenskala GROSS oder klein?
Welche Taetigkeiten haben wahren Wert
und mit welchen bleibt er uns verwehrt?
Geld, ein grosses Haus, 3 Autos, ... ist das der Sinn des Lebens?
Meint ihr nicht auch, wenn nur dies zaehlt, leben wir vergebens?
Wenn dich Morgen bereits der Tod heimsucht,
in welche Richtung hast du dein Ticket gebucht?
Oneway: Ewige Party oder Oneway: Ewiges Feuer
oder war dir bis anhin diese Entscheidung noch nicht so geheuer?
Wenn du dich nicht so bald wie moelgich entscheidest,
kann es sein, dass du in der Ewigkeit leidest.
Man kann (leider) niemanden zu seinem Glueck zwingen,
jedoch probieren, auf die richtige Spur zu bringen.
In meinem Leben,
hat's sich so ergeben,
dass ich mein Leben ganz in Gottes Hand legte,
dass er in mein Leben trete.
Er soll stehts die Fuehrung uebernehmen,
denn er kann viel weiter sehen.
Seine Liebe zu uns Menschen ueberragt alles,
er ist bei uns in jedem Falle jeden Falles.
Jesus hat seine Liebe ersichtlich erwiesen,
er hats geschafft dem Teufel seinen Sieg zu vermiesen.
Jeder Mensch hat seine bestimmte Zeit hier auf Erden,
eine Entscheidung zu faellen: Ewiges Leben oder ewiges Verderben?
Fuer mich war die Entscheidung nicht so schwer,
und ich danke Gott dafuer sehr.
Er hat mich vorm sicheren Tod bewahrt,
auf meiner Lebens-Achterbahnfahrt.
Mit ihm setze ich meine Zeit sinnvoll ein,
und so kann ich stehts sicher sein:
dass ER das Beste aus meiner Zeit macht.
Er freut sich ueber mein froehlich sein: "Ach, wie schoen, wenn sie lacht."
Harte Arbeit gehoert heutzutags nun mal dazu,
aber dazu gehoert auch die Ruh,
wie auch lachen, tanzen, singen, ...
anderen Menschen einen Sinn ins Leben bringen.
Ich hoffe du bist dir deiner Entscheidung bewusst,
und sag nicht am Ende: "Ich hab nichts davon gewusst!"
Die Bibel sagt, dass jeder Mensch die Moeglichkeit hat
und teilweise hat man diese Entscheidung evt. satt.
Und deshalb hoff ich fuer jeden,
auf ein unbeschreibliches ewiges Leben.
Mit jedem von euch Party zu machen,
wir lassens dann mit Jesus an der Seite krachen.
Lachen, tanzen und singen gleich Alltag,
keine Rolle spielt mehr der Zahltag.

Werde ich dich wieder sehen?
Oder wird unsere Freundschaft im Winde verwehen?

Deine Marisa=)


1 Kommentar:

  1. Marisa, du bringst etwas auf den Punkt, was viele von uns nicht verstehen oder verstehen können... weil wir uns keine Zeit dafür nehmen.
    Sehr schön geschrieben! Und spannend, wie du deinen Gedanken im Herzen auf dem Papier Raum verschaffst. Und dabei unsere Gedanken in unseren Herzen bewegst. Denn es geht um Leben und Tod und die Zeit läuft bei jedem einmal ab.

    AntwortenLöschen